Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Professionelle Pressearbeit mit Mehrwert

Wer beeindrucken will, muss liefern.

Mit Pressemeldungen, Fachartikeln und Anwenderberichten machen Sie potenzielle Kunden neugierig, locken Besucher auf Ihre Seite und überzeugen mit Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen. Online- und Offline-PR ergänzen sich hierbei gegenseitig bestens. So ist die Unternehmenskommunikation dann besonders effektiv, wenn alle sinnvollen Kanäle genutzt werden. Das ist neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor allem das Social-Media-Marketing eines Unternehmens.

Aktive Pressearbeit
Wir warten nicht, bis wir angesprochen werden, sondern gehen aktiv vor. Ihre aktuellen Themen und Informationen nehmen wir auf und verarbeiten sie; gehen damit auf Redaktionen und Journalisten zu, um diese Inhalte werbewirksam zu platzieren und Schwerpunkte zu setzen.

Wir erstellen auf Wunsch auch aktuelle Pressemappen – diese sind als Ergänzung zu digital gelieferten Dateien bei vielen Journalisten noch immer gefragt.

Redaktion mit Erfahrung
Unsere Inhouse-Redakteure haben journalistischen Background und können auf zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitungen, Fachmagazinen und Themenportalen verweisen. Das ist es, was zählt – Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk.

Unsere Veröffentlichungen im Bereich Online-PR protokollieren wir dauerhaft, damit unsere Kunden wissen, wo und ob ihre Inhalte weiterhin erreichbar sind.

Frischen Content braucht das Land
Offline wie Online gilt, dass eine Nachricht, die nichts Neues über ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung erzählt, echt überflüssig ist. Niemand will ständig dieselben Themen und Texte lesen. Und unsere Redakteure wollen nicht immer dasselbe schreiben.

Deshalb sind wir bei unseren Kunden stets auf der Suche nach interessanten Inhalten, spannenden Themen und neuen Trends, mit denen wir die jweiligen Zielgruppen begeistern.

Drei Säulen für einen überzeugenden Auftritt

Erfolgreiche PR rückt Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen in den Mittelpunkt. Sie setzt neue Themen, stellt Ideen vor und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Mit Interviews, Pressemitteilungen und Anwenderberichten zeichnen wir ein lebendiges Bild Ihrer Unternehmenskultur, das im Gedächtnis bleibt.

Ich möchte Beratung zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klassische Pressearbeit
Wir nutzen unsere Kontakte zu Lokalredaktionen, Fachzeitschriften und überregionalen Magazinen, um Ihre Themen prominent zu platzieren. Unser Anspruch: Spannende Artikel mit Mehrwert für Leser, die neugierig machen und zur Interaktion und zum Dialog aufrufen.

Online-PR
Spannende Themen funktionieren im Print- wie auch im Onlinebereich. Es gibt eine ganze Reihe an Portalen, Blogs und Fachmagazinen, die auf der Suche nach neuesten Trends und Ideen sind. Diese dafür zu gewinnen, die Inhalte unserer Kunden zu publizieren, gehört zu unseren täglichen Aufgaben.

Bildredaktion
Keine Pressestrategie kommt ohne sinnvolles Bildkonzept aus. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an frischen Ideen, die sich solide umsetzen lassen. Dabei setzen wir auf exklusive Einblicke in Unternehmen, erzählen von Innovationen und widmen uns den Menschen hinter dem Produkt.

Volles Potenzial effizienter PR-Arbeit nutzen

Wenn Sie erfahren wollen, wie Ihr Unternehmen von professioneller PR profitieren kann, beraten wir Sie gerne. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Pressemitteilungen und Fachartikel bestmöglich erstellen, an welchen Stellen Sie Ihre Ergebnisse mit wenig Aufwand verbessern können und welche Verbreitungswege für die größte Reichweite sorgen.

Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und Ihr Profil mit PR

Ich will aktiv und attraktiv in Medien zu finden sein